Slideshowbild Slideshowbild

Schikurs der 3. Klassen vom 9. bis 13. Jänner in Hinterstoder:

Nach fast 3 Jahren Pause war es heuer wieder möglich, die Schiwoche mit über 50 Schüler*innen in Hinterstoder durchzuführen.

Trotz Schneemangel wurde die Woche ein voller Erfolg und alle - auch die Anfänger - konnten am Ende der Woche mit voller Freude über die Pisten wedeln.

Vor allem die lustigen Spieleabende und der bunte Abend werden uns unvergesslich bleiben.


WIEN-WOCHE der 4. Klassen (März 2023):


Erste Hilfe Kurs der 4b-Klasse:


Erste Hilfe Kurs der 4c-Klasse:


Skikurs der 2. Klassen vom 27.02. – 03.03.2023 am Hochficht

Der Skikurs der 2. Klassen der MS Andorf war ein voller Erfolg.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der 2a, 2b und 2c hatten ein wunderbares sonniges Wetter, gute Pisten zum Carven und eine ausgezeichnete Küche in der „Adalbert-Stifter-Jugendherberge.“

 

Mit 14 Anfängern aus 61 Kindern wurde gestartet – und auch hier haben es alle geschafft, die blauen Pisten „herunterzupflügen.“ Gondel, Sessellift und Schlepper war am letzten Tag auch kein Problem mehr.


3. Platz bei der Lego League Bezirksmeisterschaft:

 

Die Schüler:innen mussten den Lego-Roboter nicht nur bauen und planen, sondern diesen so programmieren, dass er in dem vorgegebenen Zeitraum eine knifflige Mission erfüllen konnte.


Englisch-Sprachwoche der 4. Klassen:


ORA-Weihnachtsaktion:


Das Schulhaus bei Nacht - Grusel-Abend der 1c

Am Dienstagabend vor den Herbstferien traf sich die 1c Klasse zum Kürbisschnitzen. Das menschenleere Schulgebäude bei Nacht – allein das war Garantie für Gänsehaut und es wurde ein Grusel-Abend der Sonderklasse. Die Kids legten sich beim Schnitzen so richtig ins Zeug, denn die beleuchteten Kürbisgesichter sollten die Geister fernhalten. Wer den Mut aufbringen konnte, wagte sogar einen Griff in die Kiste des Grauens.   Zur Stärkung gab es Burger von Harry‘s Burgerhouse aus Enzenkirchen, Grusel-Muffins, Kürbis-Lollipops und Kuchen - alles zubereitet und gespendet von den Eltern. Zu später Stunde aber, kurz nach Einbruch der Nacht, klopfte dann ein richtiges Gespenst an die Fenster der Bibliothek und ließ so manchen vor Schreck erstarren. Ein toller Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.


Sporttag der MS Andorf ("Dodgeball-Turnier"):