Slideshowbild Slideshowbild

HELDEN VON HEUTE – Falco goes school – 2020

HELDEN VON HEUTE – Falco goes school  – 2020

Um musikalische Talente so früh als möglich zu fördern, startete die Falco Privatstiftung am Mittwoch, 19. Februar 2020, an Falco`s 63. Geburtstag, unter dem Titel „Helden von heute“ – Falco goes school – nun zum fünften Mal einen österreichweiten Talent-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler.

Sehr stolz sind wir deswegen auf die Einreichung von gleich 2 Talentevideos unserer Schule.
Anne Wilflingseder aus der 4a Klasse erzeugte mit ihrem selbstkomponierten Lied "Ois wos bleibt" sicher nicht zum letzten Mal pure Gänsehaut bei allen Zuhörern und Zuhörerinnen. In der Zwischenzeit gibt es schon die nächsten Hörproben, wir sind alle sehr stolz und gespannt!
Unser Mozart am Klavier, Rene Schroll aus der 4b Klasse, komponiert auch schon seit längerer Zeit seine eigenen, wunderschönen Lieder. Sehr beeindruckend und mitreißend!

Wir hoffen natürlich alle, dass wir schon sehr bald viel mehr von unseren Ausnahmetalenten hören werden und wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren schulischen Weg alles Gute!

Adventskonzert der MMS Andorf

Auch heuer fand am 13. Dezember 2019 um 19:30 Uhr das alljährliche Adventskonzert in der Pfarrkirche Andorf statt. 

THE PSF PRIME TIME

Unter dem Motto "The PSF PRIME TIME" besuchten alle Musikschülerinnen und Musikschüler der NMMS Andorf die Schülervorstellung der PSF Big Band der Diözese Linz, welche im Keine Sorgen Saal Ried/Innkreis gastierten.

Von Beginn an waren die Schülerinnen und Schüler von den musikalischen Darbietungen und Inhalten sehr begeistert. Wie könnte es denn auch anders sein? Von Kindheitsmelodien wie "Die Biene Maja" oder "Pipi Langstrumpf" bis hin zu Serienjingles von "Two and a Half Men" oder "The Prince von Bel-Air" war alles dabei. Schade nur, dass das Konzert so schnell zu Ende war! Wir freuen uns schon bald ein weiteres Konzert dieser tollen Musiker und Vocal-Group hören zu dürfen!

Musical Cats in Wien

Im Oktober 2019 besuchten die 4. Klassen das  Musical "Cats" im Ronacher Theater.