Slideshowbild Slideshowbild

Schitage der 3. Klassen in Hinterstoder:

Schitage der 2. Klassen in Hinterstoder:


ORA-Hilfsaktion:

Vielen Eltern, Schüler/innen und Lehrer/innen ist es zu verdanken, dass wir heuer 33 Lebensmittelpakete, 7 Paketspenden (je 25 €) und 25 Ziegenspenden (je 45 €) an die Hilfsorganisation ORA in Andorf übergeben konnten.

Im Religionsunterricht haben die Schüler/innen in Gruppen Pakete gepackt oder Geld gespendet.

Die Lebensmittelpakete wurden vor Weihnachten rumänischen Familien in Targu Mures (Neumarkt in Siebenbürgen) überreicht.

Da sich die Menschen keine Geschenke leisten können, bereiten unsere weihnachtlichen Pakete eine große Freude!

Ebenso die Ziegen, die in Ghana, Indien, Haiti vor Ort gekauft werden und für arme Familien eine Lebensgrundlage sind.


Digitale Workshops in den Herbstferien:

Sieben Schüler*innen der Musik-Mittelschule und der digi-TNMS Andorf waren in den Herbstferien bei der Premiere der „MyInformaticsWorld“ Digitalferien mit dabei.

Mobile Computing, Hacking und Robotics – all das wurde in den (Online-) Kursen der FH OÖ Campus Hagenberg der HTL Leonding und den Mentoren der CoderDojos Linz angeboten.

Das Highlight war – neben dem Arbeiten mit dem humanoiden Roboter „Nah“ von Softbank Robotics – das Programmieren von Online-Spielen.

Wir ist stolz darauf, als einzige Schule im Innviertel an den Digitalferien mitgewirkt zu haben.

Finanziert wurden die Digitalferien über die Initiative #IT_rocks im Rahmen der Leitinitiative Digitalisierung des Landes Oberösterreich.