Slideshowbild Slideshowbild

Landesjugendsingen 2023

Der Chor der 3a, unter der Leitung von Frau Victoria Hell, überzeugte beim Landesjugendsingen und wurde mit "Ausgezeichnet" bewertet.

Hier das VIDEO vom gesamten Auftritt!

 


Unsere Musik-Schüler*innen hatten großen Spaß beim BEZIRKSJUGENDSINGEN:


Abschlusskonzert der 4a-Klasse:


Prima la musica (Landeswettbewerb):


Adventkonzert 16. Dezember 2022, Pfarrkirche Andorf


Musikwoche der 4a-Klasse:

Die Musikschüler*innen der 4. Klasse waren vom 26. bis 30.09.2022 mit ihren Lehrpersonen Frau Carter Ursula und Herrn Doppler Johann auf Musikwoche in Sarleinsbach. Dort wurde fleißig gesungen und rhythmische Stücke erarbeitet.

Mit viel Freude bauten die Schüler*innen aus Recycling-Pappe und Holz 10 Cajatons zusammen. Die selbstgemachten Instrumente kommen beim Abschlusskonzert im Mai zum Einsatz.


Klassenkonzert 2a

Am Freitag, den 13. Mai 2022, konnte die 2a erstmals ihre musikalischen Talente und Fähigkeiten bei ihrem ersten Klassenkonzert im Turnsaal der MS Andorf unter Beweis stellen. Mit großer Freude besangen und bespielten sie das Publikum mit Klassikern wie "Lollipop", "Bad Liar", "Koa Hiatamadl", "Simply the best" bis hin zu "Rockin' all over the world". Aufgemischt wurde das Programm mit dem Tanz "Hollywood", einem Boomwhackerstück und vielen einzelnen Instrumentalbeiträgen.

Mittlerweile befindet sich die 2a auf Musikwoche in Losenstein, welche sie sich reglich verdient haben!


Abschlusskonzert der 4a Klasse "The Greatest Show"

Am 30.06.2022 fand um 19:30 Uhr das Abschlusskonzert der 4a der MMS Andorf statt.

Unter dem Motto "The Greatest Show" begeisterten die Schüler/innen das Publikum mit dem 8minütigen Orchesterstück "The Greatest Showman".

Weiters zeigten die Schüler/innen ihr Können mit einem vielfältigen musikalischen Programm.

Unter anderem präsentierten sie Volkstänze, Schuhplattler, Jodler, Gstanzl, Songs wie "I'll think of you", "Viva la vida" oder "Don't stop me now".

Für ein besonderes Highlight sorgte die Band mit "Ich will keine Schokolade".

Das Puplikum war nie vor Überraschungen, wie dem Auftauchen des Pink Panther oder des Mr. Sandman bei den jeweils gleichnamigen Musikstücken, gefeit.

 

 


Musik-und Gemeinschaftstag der 2a Klasse

Musik- und Gemeinschaftstag der 2a Klasse, am 20.05.2021 im Bründlhof in Kopfing

Nach der monatelangen Zeit im Schichtbetrieb genossen die Musichüler/innen der 2a Klasse mit ihren Lehrpersonen Ursula Carter und Viktoria Hell diesen Gemeinschaftstag, an dem sie wieder gemeinsam singen und musizieren konnten. Der Spaß und das Austoben im Freien kamen dabei auch nicht zu kurz.


Klassenkonzert der 1a "Music From My Heart"

Einen weiten Bogen quer durch viele Musikrichtungen spannte das gelungene Konzert der 1a am 15. Juni in der Turnhalle der Musikmittelschule Andorf.

Lieder, Kanons, Evergreens wie "Can't help falling in love", "You raise me up" über die "Ennstaler Polka", "Hinten bei der Stadltür", ein Tanz zu "Diamonds" (Rihanna) bis zu Superhits wie "Chöre" (Mark Forster) oder "Bad Habits" (Ed Sheeran) und noch viel mehr waren zu hören.

Besonders beeindruckend war, mit welcher Begeisterung die Kinder der 1a ihre Darbietungen zum Besten gaben.


Klassenkonzert 3a

Die 3. Klasse der Musikmittelschule Andorf erfreute ihre zahlreichen Besucher mit ihrem Klassenkonzert, das heuer unter dem Motto „Feel good! “ stand.

Die gute Laune war nicht nur bei den jungen Sängerinnen und Sängern spürbar, sondern auch beim Publikum, das bei perfektem Wetter in der Pause ein liebevoll gestaltetes Buffet auf der Terrasse des neuen VVA Gebäudes genoss.

Die 3a Klasse begeisterte ihre Zuhörer mit einem bunten Programm von lustigen Volksliedern, alten und neuen Hits, klangvollen Orchester- und Instrumentalstücken, Solo- und Bandeinlagen.

 Mit der Zugabe „Irgendwas bleibt“ wurden die Besucher nach Hause geschickt, in der Hoffnung einen Ohrwurm oder die Erinnerung an einen schönen Konzertabend hinterlassen zu haben.


Adventskonzert 2019 und weihnachtliche Klänge von unseren Instrumentalgruppen 2020

 

Adventskonzert 2019

Die 3 Audoaufnahmen wurden bei unserem letzten Adventskonzert 2019 in der Pfarrkirche Andorf aufgenommen. Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b Klasse sangen 3 tolle musikalische Stücke: O du fröhliche in einer Gospelversion, den Langenwanger Jodler und Wandern im Wald.

 

Weihnachtliche Klänge von unseren Gitarrengruppen:

Gitarre 3ab "Fröhliche Weihnacht": LINK zum VIDEO

Gitarre 4a: "Es wird scho glei dumper": LINK zum VIDEO

 

Außerdem nutzten die SchülerInnen und Schüler der 3ab Musikklasse die letzten Orchesterstunden intensiv und probten an dem neuen Boomwhackerstück "Nimm Zwei"- natürlich unter Einhaltung der Corona Maßnahmen.

LINK zum VIDEO

 

 


Weihnachtliches Musizieren und Singen trotz Corona-Einschränkungen


"Musik tut der Seele gut" - Für den Musikschwerpunkt sind diese Einschränkungen besonders hart, da ein gemeinsames Singen im Klassenverband nicht mehr möglich ist. Um trotzdem das Singen weiter zu fördern und ein Gefühl von Zusammenklang zu haben, startete der Klassenchor der 2a ein Online Chorprojekt.

Mit "Prince of Peace" wünschen wir allen ein friedvolles, schönes Weihnachtsfest. Möge das Verbindende stärer als das Trennende sein und mögen Verständnis und Toleranz dem Nächsten gegenüber gerade in Zeiten wie diesen nicht verloren gehen.

Link zum Video


HELDEN VON HEUTE – Falco goes school – 2020

HELDEN VON HEUTE – Falco goes school  – 2020

Um musikalische Talente so früh als möglich zu fördern, startete die Falco Privatstiftung am Mittwoch, 19. Februar 2020, an Falco`s 63. Geburtstag, unter dem Titel „Helden von heute“ – Falco goes school – nun zum fünften Mal einen österreichweiten Talent-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler.

Sehr stolz sind wir deswegen auf die Einreichung von gleich 2 Talentevideos unserer Schule.
Anne Wilflingseder aus der 4a Klasse erzeugte mit ihrem selbstkomponierten Lied "Ois wos bleibt" sicher nicht zum letzten Mal pure Gänsehaut bei allen Zuhörern und Zuhörerinnen. In der Zwischenzeit gibt es schon die nächsten Hörproben, wir sind alle sehr stolz und gespannt!
Unser Mozart am Klavier, Rene Schroll aus der 4b Klasse, komponiert auch schon seit längerer Zeit seine eigenen, wunderschönen Lieder. Sehr beeindruckend und mitreißend!

Wir hoffen natürlich alle, dass wir schon sehr bald viel mehr von unseren Ausnahmetalenten hören werden und wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren schulischen Weg alles Gute!


Adventskonzert der MMS Andorf

Auch heuer fand am 13. Dezember 2019 um 19:30 Uhr das alljährliche Adventskonzert in der Pfarrkirche Andorf statt. 


THE PSF PRIME TIME

Unter dem Motto "The PSF PRIME TIME" besuchten alle Musikschülerinnen und Musikschüler der NMMS Andorf die Schülervorstellung der PSF Big Band der Diözese Linz, welche im Keine Sorgen Saal Ried/Innkreis gastierten.

Von Beginn an waren die Schülerinnen und Schüler von den musikalischen Darbietungen und Inhalten sehr begeistert. Wie könnte es denn auch anders sein? Von Kindheitsmelodien wie "Die Biene Maja" oder "Pipi Langstrumpf" bis hin zu Serienjingles von "Two and a Half Men" oder "The Prince von Bel-Air" war alles dabei. Schade nur, dass das Konzert so schnell zu Ende war! Wir freuen uns schon bald ein weiteres Konzert dieser tollen Musiker und Vocal-Group hören zu dürfen!


Musical Cats in Wien

Im Oktober 2019 besuchten die 4. Klassen das  Musical "Cats" im Ronacher Theater.