Slideshowbild Slideshowbild

Exkursion zu Metall Auer

 

biegen – schneiden – pulverbeschichten - zusammenbauen

 

Am 23. Mai 2018 besuchten die Powergirls die Firma Metall Auer.
Im neuen Werk in Sachsenberg sowie im Stammwerk in Rutzenberg konnten sie sich Einblicke in die einzelnen Produktionsschritte verschaffen. Die Geschäftsführerin Frau Auer erklärte den an Technik begeisterten Mädchen: „Die Maschinen führen das aus, was zuvor im Büro am Computer gezeichnet wurde.“

Besonders beeindruckt waren alle von den riesigen Maschinen, den Kabinen zur Pulverbeschichtung und der mehrere Jahrhunderte alten Schmiede. Nach der Besichtigungstour durften die Mädchen selbst einen Hubschrauber aus Metall zusammenbauen.

 


Die Powergirls der NMS Andorf erkunden die Nudelmanufaktur Huber

Die Powergirls der NMS Andorf besuchten am 6. Juni 2018 die Nudelmanufaktur Huber in Diersbach. Dort erfuhren sie, dass hoffrische Eier, hochwertige Grießsorten und verschiedenste Gewürze die selbstgemachten Nudeln so lecker machen. Den Weg von der Produktion bis zur Verpackung erlebten die Mädchen in der Praxis. 15 Meter lange Spaghetti und andere Bilder sehen Sie hier…